Book now        CONTACT    
Hotel

Das Falkenstein in Bavaria

Philosophy

Das Falkenstein is at the heart of the picturesque holiday region of Chiemgau in Upper Bavaria. We strive to give our guests an authentic taste of this idyllic setting. Our hotel offers a relaxed atmosphere, so you can explore the local area, sample the regional cuisine and recharge your batteries surrounded by nature. The perfect spot for active relaxation.

At our hotel in Bavaria, we combine tradition with luxury

Our adults-only hotel in Inzell offers a haven of relaxation, so you can enjoy the natural beauty of Chiemgau to the fullest. Our hotel reopened in June 2020 following an extensive renovation. The hotel’s concept and our philosophy incorporate our years of experience and our passion for the region. This is why we blend local tradition with stylish comfort.

Our hotel is the perfect venue for conferences or staff Incentive.

Regional affinity

We work closely with local partners as part of our contribution to ensuring sustainable tourism in our region.

Das Falkenstein

Enjoy active relaxation and
recharge your batteries outdoors.

Chiemgau as a holiday destination

Explore Chiemgau
at your leisure

Surrounding a lake often known as “the Bavarian Sea”, Chiemgau is nothing short of paradise for those looking to unwind outdoors, surrounded by nature. This is a reputation it has held for many decades. And it deserves it: from Cycling and Hiking to Skking or Cross-country skiingour region offers outdoor excitement in beautiful surroundings, no matter the season.

Cultural monuments such as Herrenchiemsee Palace, Frauenwörth Abbey and Seeon Abbrey also bring Chiemgau’s colourful history to life. Das Falkenstein is an ideal base from which to explore and discover the surrounding region. We offer guided tours and other activities, spa facilities and regional cuisine so that you can relax in style after long days spent on the hiking trails and cross-country trails.

Regional cuisine from the Bavarian Alps

In our restaurant, we serve up regional dishes that draw on the traditional cuisine of the Bavarian Alps. We rely heavily on regional produce in our cooking. In addition, we host regular theme nights with special buffets or menus to match.

JETZT BUCHEN        KONTAKT           
Hotel

Das Falkenstein in Bayern

Philosophie
Das Falkenstein liegt mitten in der malerischen Urlaubsregion Chiemgau. Wir möchten unseren Gästen dieses Idyll näherbringen. Lernen Sie in entspannter Atmosphäre die Umgebung kennen, probieren Sie die regionale Küche und tanken Sie Kraft in der Natur. Für eine aktive Erholung.

In unserem Hotel in Bayern verbinden wir Tradition mit hohem Komfort

Unser Hotel in Inzell bietet einen entspannten Rückzugsort, um die Natur des Chiemgaus in vollen Zügen zu genießen. Unser Hotel hat im Juni 2020 nach umfangreichen Renovierungsmaßnahmen wiedereröffnet. In das Konzept und unsere Philosophie fließen viele Jahre Erfahrung und Leidenschaft für die Region ein. Daher setzen wir bei unserem Angebot auf eine Mischung aus heimischer Tradition und stilvollem Komfort.

Unser Hotel eignet sich auch perfekt als Tagungsstätte oder als Incentive.

Regionale Verbundenheit

Wir arbeiten eng mit regionalen Partnern zusammen und leisten so unseren Beitrag für einen nachhaltigen Tourismus für die Region.

Das Falkenstein

Aktiv erholen und Kraft
tanken in der Natur.

Der Chiemgau als Urlaubsort

Den Chiemgau
entspannt erkunden

Die Region am Bayerischen Meer ist ein Urlaubspardies für jeden, der aktive Entspannung in der Natur sucht – und das bereits seit vielen Jahrzehnten. Kein Wunder, denn ob Radfahren, Wandern, Skifahren oder Langlauf: Der Chiemgau bietet zu jeder Jahreszeit naturnahe Aktivitäten in malerischer Umgebung.

Zudem wird in Kulturdenkmälern wie dem Prunkschloss Herrenchiemsee, dem Kloster Frauenwörth und dem Kloster Seeon die bewegte Geschichte des Chiemgaus lebendig. Das Falkenstein ist der ideale Ausgangspunkt für Entdeckungen in der Region: Wir bieten geführte Touren sowie weitere Angebote und sorgen mit Wellnessangeboten und regionaler Kulinarik für stilvolle Entspannung nach langen Tagen auf Wanderrouten oder Loipen.

Berglandküche aus der Region

In unserem Restaurant bieten wir Gästen regionale Gerichte, die sich an die Bergküche des Alpenlandes anlehnen. Dabei verwenden wir viele Produkte aus der Region. Zudem kreieren wir regelmäßig Themenabende mit abgestimmten Buffets oder Menüs.

„Urlaub im Das Falkenstein:
Jetzt Reisepaket für Ihre aktive Erholungszeit buchen!“

Mit unseren Reisepakten bieten wir Ihnen die perfekte Kombination aus Aktivität und Komfort: Lernen Sie zum Beispiel durch eine geführte Fahrradtour auf der „Rauschbergrunde“ die schönsten Ecken des Chiemgau kennen und genießen Sie 2 Übernachtungen inkl. Frühstück, Abendessen und Nutzung des Wellnessbereichs. Für einen unvergesslichen Aufenthalt in unserer Region.